Oliver Bergner ETUIBAU

... handgefertigt für Ihr Instrument - made in Germany

Gästebuch

70 Einträge auf 4 Seiten
Annette Annette Töpel
02.08.2021 15:45:48
Liebe Frau Bergner, lieber Herr Bergner,
ich bedanke mich sehr für das tolle Doppeletui (Vl/Va), wo sich meine Instrumente sehr wohl fühlen-alles passt wie angegossen und ist wunderschön gearbeitet! Ich freue mich auch schon sehr auf die Sonderanfertigung des Etuis für meine neue Viola d‘amore! Ein großer Dank an das gesamte Team, ich empfehle Sie gerne weiter!
Weiterhin alles Gute und herzliche Grüße aus Lübeck,
Annette Töpel
Henry Schwarzkopf
22.01.2021 11:12:37
Kürzlich habe ich drei Einzeletuis für Kontrabassbögen reparieren lassen.
Jetzt sind alle drei beinahe wie neu und werden zu meiner Freude noch sehr lange ihren Dienst tun. Ich bedanke mich sehr herzlich bei der Firma Bergner!
Andreas Straube
19.10.2020 09:33:48
Handarbeit wo gibt es das noch? bei der Firma Bergner in Markneukirchen!
Ich bin begeistert.
Mein Posaunenetui sieht aus wie neu.Herzlichen Dank für die überaus korrekte Arbeit.
Auf diese Menschen ist verlass.Auf jeden Fall kann man Sie weiter empfehlen.
Ich wurde freundlich empfangen und Zuverlässigkeit ist wohl das oberste Gebot in dieser Firma.Nochmals herzlichen Dank für die super Arbeit und Ihnen alles Gute und bleiben Sie uns noch recht lange erhalten.mit freundlichen Grüßen-Andreas Straube
Ariane Lorch
12.09.2020 08:03:41
Ein riesiges Dankeschön für einen wunderschönen Spezialkoffer für meine neu erworbene "alte" Herwiga-Mandola mit besonderen Maßen.
Dies ist bereits mein zweites Spezialetui der Firma Bergner. (Das erste war für meine Barockmandoline.). Beide sind perfekt gearbeitet, genau passend und sehr schön.
Herzlichen Dank!
Sonja Walther
25.08.2020 14:56:38
Liebe Firma Bergner!
Nach 12 Jahren intensivster Nutzung entstanden bei meinem Doppel-Etui für Violine und Viola kleinere Verschleißerscheinungen an der Hülle und am Griff.
Ich möchte mich für die tolle Beratung und die unglaublich schnelle Reparatur (Hülle und Griff erneuert, bzw. kleinere Arbeiten, die durch das Abnehmen der Hülle erst sichtbar und nach Rückfrage auch repariert wurden) sehr herzlich bedanken! Mein Etui sieht wieder fast aus wie neu und ich bin überzeugt, dass es mindestens die nächsten 12 Jahre halten wird. Dieses Etui erleichtert meine Arbeit als Musikschullehrerin für Violine und Viola ungemein!
Vielen, vielen Dank!
Annegret Kuhlmann
03.08.2020 17:41:39
Liebe Firma Bergner!
Ihr seid Spitze! Nach 25 Jahren intensiver Nutzung meines Bratschenkastens hatten sich lediglich 2 Füßchen und ein Zipper eines Reißverschlusses verabschiedet. Der Notenfachreißverschluß durfte nun auch mal nachgeben nach ständiger Benutzung. Nach schneller und sehr freundlicher Kontaktaufnahme war mir klar, ich gönne mir eine neue Hülle. Der Kasten kam blitzblank mit schöner neuer Hülle wieder zurück. Alles tip-top. Herzlichen Dank für die tolle Arbeit und den schnellen und äußerst zuvorkommenden Service.
DIE QUALITÄT UND DIE LANGE HALTBARKEIT SPRECHEN FÜR SICH: SOLLTE NOCH JEMAND UNENTSCHLOSSEN SEIN; DANN HIER MEINE WÄRMSTE EMPFEHLUNG: IHR HABT LANGE FREUDE MIT EINEM KOMFORTABLEN UND SICHEREN INSTRUMENTENKOFFER DER FIRMA BERGNER!
Michael Diatel
02.07.2020 13:33:35
Vielen herzlichen Dank für das schöne Etui. Wie bereits mein erstes, das nun bereits schon seit acht Jahren im Einsatz ist und sich noch immer in einem absoluten Top-Zustand befindet, hat auch dieses Etui für meine neue Geige alle Erwartungen übertroffen. Sämtliche Sonderwünsche (wie zum Beispiel ein Bogenhalter für den kürzeren Barockbogen oder ein schönes Kordelband im Etuideckel) wurden absolut perfekt ausgeführt. Und wie immer war die Kommunikation mit den Bergners ausgesprochen freundlich und herzlich.
Hans Georg Conrads
21.04.2020 15:52:53
Es war eine sehr gute Zusammenarbeit bei der Erarbeitung des Konzeptes für den Doppelviolinenkasten.
Die spezielle Form der E-Geigen sowie die Integration des Rucksacks machte das Ganze doch sehr anspruchsvoll.
Ich bin mit dem Etui, dass dann herausgekommen ist, sehr glücklich. Wirklich professionelle Arbeit.
Vielen Dank
Toralph Köpcke
18.12.2019 16:10:05
Vielen, vielen Dank für dieses wunderbare Etui! Nun kann meine Tochter ihre Dölling- Bögen Standesgemäß lagern.
Das wird eine super Weihnachts- Überraschung!
Birgit Glas
26.11.2019 00:45:15
Ein Fuß war abhanden gekommen. Nach einem Anruf bei Familie Bergner erhielt ich umgehend Ersatz, dank der übersichtlichen Anleitung war der Fuß auch schnell angebracht.
Ich danke für diesen unkomplizierten und überdies kostenlosen Service!
Soenke Behrends
06.11.2019 21:27:33
Nach 21 Jahren intensiver Nutzung meines Bergner Violinetuis hatte sich eine kleiner Knopf zum Abstellen des Kastens auf dem Boden gelöst. Nach Kontaktaufnahme per Email habe ich nach 21 Jahren kostenlos ein Ersatz mit Reparaturanleitung zugeschickt bekommen. Jetzt ist wieder alles perfekt. Ich freue mich, dass ich mich damals für einen qualitativen Holzkasten aus dem Hause Bergner entschieden habe, der meine Geige 21 Jahre gut geschützt hat auch während einiger klimatischer Herausforderungen während meiner Zeit in Toronto. Besonders praktisch ist nach wie vor die Notentasche, wo sich auch Orchesternoten in Übergröße problemlos unterbringen lassen.
Bernd Bannach
10.10.2019 14:48:32
Hervorragende Arbeit, die Mandoline past absolut perfekt hinein.
Auch die kleinen Details, wie die Aussparungen für die Gurthalter, einfach nur gut. So macht Handwerk sicher auch Ihnen Freude.
Danke nochmals.
Anna-Sabiene Altmann
06.09.2019 12:00:27
...so ein netter Kontakt per E- Mail und schneller, kompetenter Service, das ist
heute eine Wohltat!
Inzwischen befinden sich die Schrauben, die das Schließen des Bratschenkoffers wieder
ermöglichen sollen, auf dem Weg nach Stockholm. Herzlichen Dank Ihnen, liebe Frau
Bergner!
Dörte Wetzel
07.08.2019 07:57:03
Ich besitze seit 10 Jahren einen Bergner Viola Kasten. Er hatte jetzt einige Verschleißerscheinungen und ich konnte ihn zur Generalüberholung in seine Werkstatt schicken, wo alle Mängel schnell und gründlich beseitigt wurden. Jetzt ist er wieder wie neu. Herzlichen Dank!
Fr. Muche
04.07.2019 09:55:54
Nach über einem halben Jahr mit meinem neuen Bergner Case für meine Bratsche möchte ich dieses Etui sehr loben.

Die Form ist wirklich perfekt um es über der Schulter zu tragen. Durch die Notentasche sowie das Mäppchen und den Riemen innen passt all mein Zubehör in den Kasten. Ich kann bei Bedarf sogar mein Sitzkissen (üblicherweise bei Cellokästen angebracht) an den Druckknöpfen für die Außentasche befestigen.
Bei der Hitze in den letzten Tagen hat sich der Kasten innen nur langsam aufgeheizt und somit mein Instrument ideal geschützt.

Und nicht zuletzt freue ich mich am Anblick meines Etuis - das mir in Wunschfarbe gefertigt wurde.

Herzliche Grüße, Jana Muche
Michael Höllersberger
27.06.2019 09:04:52
Meine -auch aus Markneukirchen stammende- Kontragitarre hat nun ein herrliches passgenaues Kofferetui aus ihrer Geburtsstadt. Mein Dank an Familie Bergner für den freundlichen Fernkontakt und an alle Mitarbeiter für eine wunderbare Handarbeit!

Herzliche Grüße
Michael Höllersberger
Monika Steinhöfel
04.04.2019 14:13:54
Seit fast 30 Jahren transportiere ich meine Bratsche in einem Etui gefertigt von Oliver Berger. Einen Crash im Drehkreuz der Pariser Metro bestand der Kasten hervorragend: der Holzboden splitterte zwar, fing aber damit die ganze Energie auf, sodass das Instrument keinen Schaden genommen hat.
Daraufhin war es keine Frage: das Neue kann nur von der Firma Bergner kommen!

Die herzliche Begegnung mit Herrn Bergner, seiner Frau und den Mitarbeiterinnen hinterließ zudem einen einmaligen persönlichen Eindruck. Es ist nicht verkehrt, sich selbst in die herrliche Gegend von Erlbach aufzumachen, die Landschaft setzt noch das I-Tüpfelchen auf den Besuch in der Werkstatt, in der in höchster Professionalität und mit profundem Handwerk alle Etui-Wünsche präzise und schnell ausgeführt werden.

Herzliche Grüße
Monika Steinhöfel
Fredi Zuberbühler
22.11.2018 09:39:05
Liebe Familie Bergner
Ich bedanke mich herzlich für die einwandfreie Fertigung und Lieferung von zwei Hackbrettkoffer auf Mass. Danke auch für die freundlichen und hilfreichen Telefonate betreffend Ausführungsdetails. Die Qualität und exakte Fertigung, aber auch die verwendeten Beschläge geben den Instrumenten die Sicherheit, welche sie auf ihren Transporten unbedingt brauchen. Ich bin ausserordentlich zufrieden, sehr gerne wieder.

Mit besten Grüssen aus der Ostschweiz, Fredi Zuberbühler ( anderscht.ch )
Franz Neudecker
25.09.2018 20:33:02
Sehr geehrte Familie Bergner,
ich bedanke mich herzlich für die Restaurierung meines Es-­Klarinettenformetuis!­
Ist wie neu!
Vielen Dank und viele Grüße aus Bischofswiesen, Berchtesgadener Land

Franz Neudecker
A. Haas
13.03.2018 14:25:01
Liebe Familie Bergner,
nun habe ich das Etui für meine Diskantgambe erhalten und bin begeistert. Ein sehr schönes Etui und es passt perfekt!
Mein Instrument ist nun ideal aufgehoben und bestens geschützt. Vielen Dank für die gute Beratung und die wunderbare Anfertigung des Etuis!
Ihre Firma kann ich nur jedem empfehlen, der ein schönes Etui für sein Musikinstument sucht!
Anzeigen: 5  10   20