Oliver Bergner ETUIBAU

... handgefertigt für Ihr Instrument - made in Germany

Gästebuch

89 Einträge auf 5 Seiten
Alexander Hilbig
06.10.2017 18:42:57
Liebe Familie Bergner,

obwohl mein ca. 25 Jahre alter Geigenkasten aus dem Hause Oliver Bergner noch längst nicht rentenreif ist, lediglich ein paar Gebrauchsspuren sind im alltäglichen Einsatz entstanden, habe ich mich entschieden, mir ein neues Etui zuzulegen, und es kam für mich nur ein Oliver Bergner Case in Frage. Von der ersten Kontaktaufnahme an mit Frau Bergner bis hin zum Erhalten des Violin-Etuis fühlt man sich perfekt aufgehoben. Die hohe Qualität der Verarbeitung, die Materialien und die tollen Farbkombinationen können auf ganzer Linie überzeugen, meine Erwartungen sind absolut bestätigt worden. Vielen Dank für dieses wunderbare Etui. Ich werde Sie gerne immer weiterempfehlen.

Viele Grüße
Alexander Hilbig
Gudrun Spörl
04.09.2017 20:03:42
Liebe Familie Bergner!
Ganz herzlich möchte ich mich bei Ihnen für die überaus schnelle und sehr zufriedenstellende Reparatur meines Violinetuis bedanken. Seit über 20 Jahren benutze ich dieses Etui aus Ihrer Herstellung und bin immer vollauf zufrieden gewesen. Nun zeigte sich eine kleine Alterserscheinung beim Überzug, montags habe ich das Paket zur Post gebracht, um es nach Erlbach zu schicken, schon am Freitag hatte ich das Etui makellos zurück, ich bin hellauf begeistert! Vielen Dank, ich werde Sie gerne weiter empfehlen und wünsche Ihnen alles, alles Gute!
Mit ganz herzlichen Grüßen
Gudrun Spörl
Gewandhausorchester zu Leipzig
Annika König
10.08.2017 12:12:45
Liebe Familie Bergner,
vom ersten Kontakt bis zum Erhalt des Etuis wurde ich immer freundlich und kompetent von Ihnen betreut und beraten. Nicht einmal vier Wochen nach Zusendung der Umrisszeichnung erhielt ich bereits das neue Kofferetui. Die verwendeten Materialien sind allesamt von sehr guter Qualität und die Verarbeitung ist makellos hochwertig. Meine Bratsche passt perfekt in den Koffer. Sowohl der Koffer selbst als auch sämtliche Schrauben, Halterungen, Gurte und Griffe sind sehr stabil und bieten auch auf Reisen optimalen Schutz für das Instrument. Ich danke Ihnen sehr für das tolle Etui und werde Sie jederzeit guten Gewissens weiterempfehlen.
Mit den besten Grüßen,
Annika König
Ronny Dirilgen
05.06.2017 23:24:36
Ende April durfte ich ein hervorragend verarbeitetes Viola-Etui von Ihnen entgegen nehmen. Bezüglich Materialwahl, opt. Zubehör sowie bei anderen Fragen vor der Fertigung war der Kontakt/Kundendienst mit Frau Bergner von aussergewöhnlicher Qualität.

Als Kunde fühlte ich mich mindestens so umsorgt und gut aufgehoben wie es nun mein Instrument in Ihrem Etui ist! =)

Fazit: Langlebige Qualitätsarbeit zu einem realen, fairen Marktpreis. Ein Familienunternehmen mit viel Herzblut und Interesse für die Belange der "Endverbraucher".­
Chapeau an die ganze Belegschaft & herzliche Grüsse aus Zürich!
Eva Tibbetts
19.05.2017 06:03:51
Liebe Familie Bergner,
Gerade habe ich meinen tollen Bratschenetui von der Firma Bergner erhalten.
Von ersten Email bis zum letzten Detail-Besprechung habe ich ein erstklassiger Kundenbetreuung gehabt, und bin dafür Frau Bergner sehr dankbar. Den Etui hat das Bergner Team genau nach meinem Vorstellung gefertigt und auch für meine Viola perfekt angepasst.
Ich habe ein Produkt erhalten der bis zum kleinsten Detail durchdacht und prezise gefertigt ist. Spitzenqualität! Auch die schöne Farbkombination passt sehr gut mit meinen Viola!
Überall wo ich spiele, werde ich mein Etui mit Stolz zeigen und Etuibau Bergner mit Begeisterung weiterempfehlen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und weiterhin viel Erfolg!
Herzliche Grüsse aus der USA!
Eva Tibbetts
Friederike Erbslöh
08.02.2017 12:58:20
Hallo,
gestern bekam ich meinen seit rund 10 Jahren im (beruflichen) Dauereinsatz befindlichen Geigenkasten mit neuem Überzug zurück. Die Sonderanfertigung mit Reflektorpaspeln sieht toll aus.
Herzlichen Dank für die schnelle und sorgfältige Arbeit inklusive gründlicher Reinigung des Innenlebens.
Birgit Bauer
19.12.2016 10:14:56
Hallo, mein vor ca. 20Jahren gekauftes Bergner - Violinetui benötigte eine neue Hülle, auf Anfrage wurde mir schnell und unkompliziert geholfen, innnerhalb von 10Tagen (trotz Versand bis nach Dänemark) hatte ich mein Etui wieder und bin vollauf zufrieden. Tolle Arbeit, tolles Team und absolut weiterzuempfehlen.
Monika Hahn
21.01.2016 15:22:10
Guten Tag,
letzte Woche war von meinem Geigenkoffer der Reißverschluss des Notenfachs nach ca. fünfzehn Jahren zum ersten Mal kaputt gegangen. Nach sechs Tagen hatte ich das Etui schon wieder, noch dazu gereinigt und auf Vordermann gebracht. Jetzt ist es wie neu!
Vielen Dank dafür!
Monika Hahn
Claudia Grommé
09.12.2015 10:47:03
Mein Doppelkoffer Violine/Viola, mittlerweile 20 Jahre alt und nur mit Schultergurt versehen, wurde mit einer nachträglich eingebauten integrierten Rucksackbindung alltagstauglich gemacht. Super bequem, und es sieht perfekt so aus, als wäre es nie anders gewesen.
Danke für die gute Beratung und schöne Arbeit - so macht Nachhaltigkeit Spaß!
Oliver Bergner
08.12.2015 08:01:21
In eigener Sache

Seit dem 04.12.2015 ist unsere neue Homepage online, alle älteren Gästebucheinträge haben wir deshalb kopiert und nachträglich in unsere Homepage eingefügt.

Oliver Bergner
Etuibau
Astrid Schramek
08.12.2015 07:52:14
18.09.2015
Liebe Familie Bergner, liebes Team!
Vielen Dank für das schöne Etui für meine finnische Kantele, das gestern ankam! Ich bin sehr begeistert, wie gut es gelungen ist, alles passt genau, die Arbeit ist überall sehr schön durchgeführt. Das Instument sitzt wirklich perfekt drinnen und ist gut geschützt. Ein nicht nur stabiles und schützendes Etui, sondern auch ein ästhetisch schöner Anblick! Die Fächer sind genial, da muss man auch erst mal drauf kommen. Keine China-Arbeit, sondern echtes "made in Germany", und das zu einem Preis, der angesichts der Qualität wirklich nicht überhöht ist. Und schnell ging das Ganze auch noch!
Auf jeden Fall werde ich Ihre Firma weiterempfehlen!

Noch einmal Danke, und ich wünsche Ihnen alles Gute und weiterhin viel Erfolg!
Herzliche Grüße,
Astrid Schramek
Bastl Peter
08.12.2015 07:51:34
29.11.2014
Liebe Familie Bergner !
Ich bin von meinen Doppeletui Violine / Viola begeistert !
Die Passgenauigkeit für die Instrumente ist perfekt.
Die Qualität ist den Preis absolut wert !
Ich habe bisher nichts vergleichbares gesehen.
Vielen Dank
Bastl Peter
Eberhard Hoffmann
08.12.2015 07:50:52
16.04.2014
Sehr geehrter Herr Bergner,
ich hatte mein Bergner-Violin-Etui (was ohnehin schon eine Augenweide ist) zu Ihnen geschickt und gefragt, ob das kleine Fach so angepasst werden könnte, dass meine Kun-Stütze hineinpasst. Heute kam das Etui zurück: ich bin begeistert! Das ist wirklich gute, echte Handwerksarbeit - die Anpassung ist perfekt - und komplett unauffällig. Auch meine anderen Wünsche wurden bestens berücksichtigt. Sie haben mir eine große Freude gemacht!
Ich wünsche Ihnen alles Gute und verbleibe mit herzlichen Grüßen
Eberhard Hoffmann
Gerda van Donk
08.12.2015 07:50:09
12.10.2013
Sehr geehrte Familie Bergner,
Herzlichen Dank für das sehr schöne Doppeletui für Bratsche und Geige. Die Instrumenten passen sehr gut zusammen im Etui und das Material ist super. Ich werde Ihre Firma wieter empfehlen.
Mit freunlichen Grüssen,

Gerda van Donk , Emmen, Holland
Günther Meixelsperger
08.12.2015 07:49:29
23.11.2012
Liebe Fam. Bergner,auf diesem Wege bedanke ich mich noch einmal für das wunderbare Zitheretui. An der guten und passgenauen Arbeit,verbunden mit geschmackvollen Material habe ich immer wieder große Freude. Ich kann Ihre Firma nur weiter empfehlen.

Alles Gute und eine beschauliche Adventszeit wünsche ich Ihnen.
Mit freundlichen Günther Meixelsperger.
Silvia Solari
08.12.2015 07:48:40
20.09.2012
Grüezi Fam. Bergner
Ich habe über meinen Geigenbauer einen Violinkoffer bei Ihnen anfertigen lassen. Dank dem grossen Form- ,Stoff- und Farbangebot wurde er nach meinem persönlichen Geschmack hergestellt.
Ich möchte Ihnen ganz herzlich danken für den tollen Koffer, alles nach meinen Wünschen und wunderbar verarbeitet!
Er ist so schön geworden und ich freue mich sehr.
Mit lieben Grüssen und ich werde Ihr Unternehmen gerne weiterempfehlen.
Michael Diatel
08.12.2015 07:47:52
25.06.2012
Liebe Fam. Bergner!

Vielen Dank für das schöne Etui und auch für den wirklich tollen Service!
Ich kann Ihr Unternehmen nur weiterempfehlen.
Liebe Grüße aus Graz!
Carl Smith - Ritterbratschist
08.12.2015 07:47:09
26.03.2012
Als Freund & Fan von Markneukirchen, wo ich der Viola alta (Ritterbratsche) nach Hermann Ritter begegnet bin, habe ich einen Kasten von der Fa. Bergner für meine 45 cm Viola alta machen lassen. Die Zusammenarbeit mit Herrn Bergner ist ausgezeichnet. Es gibt weltweit nunmehr zwei "Ritterbratschisten".­ Der andere, Masatoshi Hirano (Tokio), hat auch seinen Kasten von Herrn Bergner. Ich spiele jetzt auf einer original Karl Adam Hörlein 47cm Viola alta und habe wieder einen neuen Kasten dafür gebraucht. 47 cm sind zu lang für die Normalkoffer. Herr Bergner hat einen, der 7 cm länger ist und hat mir einen schönen Koffer genau nach Maß gebaut.
Ich empfehle seine Etuis sehr gerne. Das Service und die freundliche Zusammenarbeit sind ausgezeichnet !
R. Mantuo
08.12.2015 07:46:09
18.02.2012
Great to see that that the firma Bergner is just steping a head with its products.
Last week we got again a world premiere from one of the most kee-figure bassist out there.
Guy Tuneh (yes, the same Guy Tuneh which his name to be found on the "Guy Tuneh Model"..) was presenting for the first time the Violin romance in G major on string bass (contrabass).
Wow, what a landmark on contrabass performing!
Good for the firma but more than that good for ever bass player out there.

Keep it like this Firma Bergner with such great co-working with leading artists and last but not least keep it like this Mr. Tuneh.

Best

Radu
Max Baillie
08.12.2015 07:45:15
03.02.2012
I was thrilled to receive my new case: it's light, strong, the inside is beautiful and after sending in the measurements of my instrument, also fits perfectly. It will be home for my viola for many a year to come...
Thank you for the fantastic workmanship!
Max Baillie
www.maxbaillie.com
Anzeigen: 5  10   20